Perlen in allen Variationen

Perlen sind vielseitig einsetzbar und lassen sich mit nahezu jedem Outfit perfekt kombinieren. Durch die verschiedenen Materialien hat man eine große Auswahl und viele Kombinationsmöglichkeiten.

Glasperlenschmuck – ein stilsicheres Multitalent

Kaum ein Schmuckelement ist so vielseitig einsetzbar wie die Perle. Je nachdem, aus welchem Material die Perlen gefertigt sind, können sie ein wundervolles Stilmittel sein, um aus einem gut gewählten Outfit das perfekte zu machen.

Glasperlen zählen zu den beliebtesten Vertretern ihrer Art. Sie machen sich gut in filigranen Kettenanhängern, eignen sich aber auch hervorragend für opulente Colliers. Zu nahezu jedem Anlass findet man im Handel zahlreiche besondere handgefertigte Schmuckstücke, die mit Glasperlen gefertigt sind. Ihre große Farbvielfalt macht sie zu einem stilsicheren Allrounder für Schmuckstücke aller Art.

Die ursprüngliche Schönheit von Holzperlen

Holzperlen sind das ideale Material für zeitlose Schmuckstücke, die gut im Alltag getragen werden können. Es gibt sie in naturbelassener und gefärbter Ausführung, manche sind aus verschiedenen Hölzern zusammengefügt. Ob man sich nun für eine klassische Holzperlenkette oder ein auffälliges mehrreihiges Exemplar entscheidet, ist Geschmackssache. Die Schmuckstücke fügen sich ausgezeichnet in die verschiedenen Modestile ein und sind dezent genug, um auch im Berufsleben getragen zu werden. Ohrringe mit Holzperlen sind ebenfalls eine gute Wahl für diejenigen, die modisch aber nicht zu auffällig wirken möchten.

Perlen aus Edelsteinen

Perlen aus Edelsteinen sind die etwas edlere Variante der Perlen aus Naturmaterialien. Dennoch wirken sie nicht zu pompös, um im Alltag getragen zu werden. Beliebte Steine zur Herstellung dieser Perlen sind Jade, Amethyst und Aquamarin. Auf der Shopping-Plattform Etsy zum Beispiel werden zahlreiche handgefertigte Schmuckstücke aus diesen Materialien angeboten. Die Auswahl ist auch in diesem Bereich sehr umfangreich. Von klassischen Perlenketten bis zu moderneren Varianten findet man dort nahezu alles. Auch als Armschmuck setzen diese Perlen schöne Akzente. Armbänder dieser Art gibt es ebenfalls in verschiedenen Stilrichtungen. Von zeitlos elegant bis modern findet jeder Schmuckliebhaber genau das, wonach er sucht.